Donnerstag, 25. Juli 2013

Nostalgie

Bevor du beginnst zu lesen solltest du auf folgenden Link klicken und erst beginnen zu lesen wenn die Musik anfängt.
Ich schreibe immer zu klassischer Musik.

http://www.youtube.com/watch?v=90le-wEbcsU&feature=related

Nostalgie

Der Wind lässt die Blätter deines Baumes rascheln.
Ich schließe meine Augen und lausche dem Flüstern.
Meine innere Flamme lodert für dich auf.
Ich spüre die Wärme in mir aufsteigen und lausche dem gleichmäßigen Atmen meiner selbst.
Ich lasse mich zu Boden sinken,
knie mich auf den Erdboden zu Füßen des Baumes,
berühre den Grund,
spüre die Erde unter meinen Händen und die Grashalme die meine Hände sanft streicheln.
Ein Lächeln umspielt meine Lippen und wiegt mich in Nostalgie.

Mein lieber Baum wie alt magst du nun sein?
Ich berühre deinen Stamm,
ich berühre deine Seele.
Mein lieber Baum wie lang wirst du noch hier stehen?
Zeit hat für dich kaum eine Bedeutung oder?

Ich lasse mein Buch zu Boden fallen,
lehne mich an dich an,
falle in einen tiefen Schlaf und beginne zu Träumen.

In meinen Traum erwacht sitze ich neben dir,
unverändert, wie in alten Zeiten...
Deine Wurzeln greifen nach mir,
ziehen mich zu Grunde,
ziehen mich in dein Erdreich,
hinunter in die Tiefe wo einst dein Grab war.

Ich pflanzte einst einen Baum.
Er sollte wachsen und gedeihen.
Er sollte dort verweilen,(...damit etwas bleibt...)

- Gedankenstrich -

Ich erwache aus dem Traum,
streiche eine Träne hinfort,
streichel den Stamm des Baumes,
mache kehrt und gehe der Sonne entgegen.
Einen Blick jedoch möchte ich dir noch mal schenken und dann...
huscht ein Lächeln über mein Gesicht und...
wiegt mich in Nostalgie.

K.E.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen